home >> BOGIE´S YARD >> Studio Info >> updates >> update 9/01

studio info update 9/01

NEWS NEWS NEWS

aus BOGIE´S YARD HAMBURG

Wir sind drin: im Internet

Falls Sie nicht schon bei uns vorbeigesurft sind - hier sind unsere Domains: www.euraf.de und www.hamburg-tonstudio.de.

(dieser Abschnitt des Updates ist eher für die Printausgabe wichtig, wir lassen ihn der Vollständigkeit halber hier drin ;-)

Auf unserer Website finden Sie alle Infos über BOGIE´S YARD HAMBURG, über unsere Künstler und jede Menge Interessantes und Nützliches: Tourdaten, umfangreiche Musik-Links etc. - und ein Gästebuch, das sich über jeden Eintrag freut.

Besonders hinweisen möchten wir auf unsere Foren: A2A-Forum (Artist to Artist), A2B-Forum (Artist to Business), A2C-Forum (Artist to Consumer), B2B-Forum (Business to Business), B2C-Forum (Business to Consumer), C2C-Forum (Consumer to Consumer), GEMA-Forum (alles zum Thema GEMA), FUN-Forum (funny stuff) und MLT-Forum (meckern, lästern, tratschen ;-)

Mit den Foren haben wir die ein weites Kommunikationsfeld geschaffen für alle Themen rund um die Musik und darüber hinaus. Die meisten Foren sind z. Z. noch frisch zu "entjungfern" - schauen Sie vorbei!

Leichte Anpassung der Studiopreise

Nach über 7 Jahren konstanter Preise haben wir nun eine moderate Anpassung vorgenommen. Nachdem überraschend viel Nachfrage nach stunden- statt tageweisem Produzieren besteht (8 Stunden am Stück arbeiten sind ja man auch´n büsch´n viel für manchen Künstler, nääh?), wollten wir von dem "krummen" Stundensatz von DM 211,88 (1/8 des Tagessatzes) weg. Gleichzeitig steht in Kürze die Währungsreform ins Haus, und so haben wir den neuen Stundensatz auf glatte 110 Euro gesetzt (das entspricht DM 214,50 oder einer Erhöhung um geizige 1,2 Prozent). Entsprechend beträgt der Tagessatz EUR 880,-- (DM 1.716,--), die neunte und evtl. zehnte Stunde bleiben wie bisher ohne Berechnung - und das ganze wie immer incl. Personal, aber zzgl. Mehrwertsteuer. Was ebenfalls bleibt, sind unsere Last-Minute- und Standby-Angebote (auf Anfrage), über die Sie auch mit ganz kleinem Budget bei uns etwas werden können. Alles klar?

Alles wird digitaler und virtueller - wir auch

In nächster Zukunft stehen bei uns umfangreiche technische Änderungen ins Haus, über die wir zu gegebener Zeit noch in einem gesonderten Update informieren werden (wir wollen ja nicht über ungelegte Eier sprechen...;-)

Nur so viel sei schon verraten: Wir werden uns mit einem lachenden und einem weinenden Auge von unserer Hammond B 3 (transportabel in Flightcase eingebaut) verabschieden. Dies ist ein Verkaufsangebot - wer Interesse hat, melde sich!

Und: unser latenzfrei synchron zum Band laufender Atari-Computer wird einem Pentium- oder Athlon-Hochleistungssystem weichen müssen, um dann auch Harddisk-Audio-Recording, DSP-basiertes Sampling und was es sonst noch so an modernstem Hi-Tech-Schnickschnack gibt (z. B. schräg eingesungene Töne begradigen - Zlatko läßt grüßen :-) unter einer Rechneroberfläche zu integrieren. Was uns aber nicht davon abhalten soll, auch weiterhin die Musik in den Vordergrund und die Technik in den Hintergrund zu stellen (und darauf zu achten, daß richtig gesungen wird...).

Näheres ist dann in unserem nächsten Studio Info Update zu erfahren.

zum Seitenanfang