home >> EURAF webmag >> Dokumentation >> GRA 2005

Bogie's Statement zur Eröffnung des ersten GERMAN REGGAE AWARD am 19.12.2005

Hallo,

ich bin Doctor Bogarth, Keyboarder und Producer der LIONS, einer der Bands, die auch seit fünfzehn Jahren von Deutschland aus im Reggae aktiv sind.

Ich freue mich sehr, dass es den GERMAN REGGAE AWARD gibt. Ich freue mich natürlich auch, dass THE LIONS nominiert sind.

Was ich aber viel wichtiger finde, ist dass sich die Reggae-Szene in Deutschland gemeinsam aufstellt und der Öffentlichkeit präsentiert.

Noch vor fünf Jahren hieß es in der Musikbranche, für Reggae, zumal Reggae aus Germany, gäbe es hierzulande keinen Markt. In den letzten Jahren haben einige Newcomer-Acts wie Patrice, Gentleman, Seeed etc. gezeigt, dass man mit Reggae, auch aus Germany, durchaus ein größeres Publikum begeistern kann.

Ich hoffe sehr, dass diejenigen, die den Weg dafür bereitet haben, indem sie jahrzehntelang hier im Reggae aktiv waren, wie PAPA CURVIN, THE LIONS und andere, dadurch auch entsprechenden Rückenwind bekommen.

Ich denke, dieser GERMAN REGGAE AWARD wird dazu beitragen, und ich möchte all denen, die ihn ins Leben gerufen haben und hier aktiv sind, herzlich dafür danken.