home >> BOGIE´S YARD >> Studio Info >> updates >> update 04/04

studio info update 04/04

NEWS NEWS NEWS

aus BOGIE´S YARD HAMBURG

Neues Hochleistungs-Rechnersystem am Start

Seit neuestem haben wir unseren Power-PC (Athlon 3000+ XP, 1024 MB DDR-RAM, 2 x 60 GB HD, 2 x 19“ Monitor) im Studio am Start. Damit verlagern sich sowohl die Audio-Aufnahmen von den Bandmaschinen in den Rechner (mit umfangreichsten Bearbeitungs-, Schnitt-, Kopiermöglichkeiten etc.) als auch ein Großteil der sequencergesteuerten Klangerzeugung (mit einem Park virtueller Instrumente, Synthesizer, Sampler usw., für den wir sonst anbauen müßten ;-) und des Mischens (digital im Rechner, mit Total Recall und Unmengen an Effekt-Plug-Ins etc.).

Hardware-Peripherie: RME Hammerfall Audio-Interface, Unitor 8 MIDI-Interface (8 x 16 MIDI-Kanäle).

Die wichtigsten Softwareprogramme: Logic Audio Platinum 5.5, Cubase SX, Samplitude Producer 6.0 (demnächst 7.0), Sound Diver etc. Eine vollständige Auflistung würde hier den Rahmen sprengen und es kommen auch laufend neue Softwares, VSTIs, Plug-Ins etc. hinzu.

Die Bandmaschinen (ADAT und ½“ Fostex) werden uns jedoch bis auf weiteres noch erhalten bleiben, sodaß wir auch weiterhin in diesen Formaten vorproduziertes Material (wir haben auch selbst noch genug davon) überspielen, weiterbearbeiten und mischen können. Das gleiche gilt für den Atari-Computer (der Notator-Logic-Import klappt nach 10 Jahren Logic-Entwicklung noch immer nicht ohne Vorbereitung am Atari, Herr Dr. Lengeling :-( ! ). 

Aktuelles aus unserer Soundküche

-        Nach dem in Presse und Medien hochgelobten dritten Album „World Pirate“ (ebenfalls in BOGIE’S YARD HAMBURG produziert) haben THE LIONS die Arbeit an ihrem vierten Album „Taliban War“ begonnen.

-        Unter der Regie unseres Chefkochs sowie von Sängerin Audrey Motaung entsteht eine Soul-Reggae-Pop-Produktion mit der Newcomer-Girlgroup ASAANTIWA.

Zuwachs im Studio Team

Als neues Mitglied unseres Createams können wir Benny K. begrüßen, Gitarrist, Tontechniker und Computer-Systemadministrator.

Außerdem seit einiger Zeit im Team: Max Schümann, ebenfalls Gitarrist sowie Ton- und Administrationsassistent.

Neu im Bereich Disposition + Marketing: Pamela Sillescu und Sarah Struß.

zum Seitenanfang