home >> BOGIE´S YARD >> Studio Info >> updates >> update 7/98

studio info update 7/98

Zuwachs im Studio team

Das Studio team hat dreifach Verstärkung bekommen:

- Unsere neue Marketing Managerin Marlies Haag ist bei uns durchgestartet und hat Booking, Disposition und Kundenbetreuung übernommen. Marlies Haag bringt u. a. die Erfahrungen einer über zehnjährige Mitarbeit in einer namhaften Major-Company der Tonträgerindustrie bei uns ein.

- Im kreativen Produktionsbereich konnten wir Florian Buba, selbst auch Musiker und Komponist, als neues Teammitglied für den Bereich Tontechnik, MIDI und Computer gewinnen.

- Ebenfalls neu im Team ist Renke Bahlmann, ausgebildeter Audio Engineer (SAE).

Wir freuen uns, daß wir Ihnen mit unserer erweiterten Mannschaft einen noch qualifizierteren Service bieten können !

THE LIONS nehmen drittes Album auf

Die Arbeiten an "WORLD PIRATE", dem dritten Album der All Star Reggae-Band THE LIONS, das unter der Regie von Producer DOCTOR BOGARTH in BOGIE'S YARD HAMBURG produziert wird, wurden durch den - Gott sei Dank mißglückten - Mordanschlag auf LIONS-Leadsänger Paps Natty General verzögert. Wir rechnen jedoch mit einer Fertigstellung der Produktion in diesem Jahr.

Neues auf unserer Equipmentliste:

- Mit einem kompletten DAUZ-Drumpadkit können Schlagzeugparts live über MIDI eingespielt werden. Damit verbinden wir das Live-Feeling mit dem sauberen und komfortabel zu bearbeitenden Sound unseres MIDI-Systems.

- Unser Steinway Flügel wurde komplett generalüberholt und klingt jetzt wirklich einzigartig !

Jetzt auch mit Digital-Mastering und CD-Pressung

In Kooperation mit smART PRODUCTion in Buchholz, und demnächst auch im eigenen Haus bietet BOGIE'S YARD HAMBURG jetzt auch Digital-Mastering sowie Fertigung von Einzel-CDs. Damit konnten wir unser Leistungsangebot nicht nur weiter komplettieren, sondern können das Endprodukt unserer Arbeit in Form fertiger, Red Book-kompatibler CDs vorlegen, die der Kunde nicht nur überall abspielen kann, wo ein CD-Player steht, sondern die direkt als Premaster zur Erstellung des Glasmasters für Preßauflagen verwendet werden können.

Darüber hinaus bieten wir unseren Kunden in Zusammenarbeit mit verschiedenen kompetenten Firmen einen Rundum-Service zur CD- Veröffentlichung von der Pressung über Covergestaltung bis zur LC-Nummer und ISRC-Code.

zum Seitenanfang